Mittwoch, 8. Februar 2006
Vier
Über alle möglichen VIER hätte ich was schreiben sollen. Habe ich sogar. Und dann das Fenster versehentlich geschlossen, ohne vorher zu sichern. Jetzt kann ich das nochmal tippen oder mich fragen, ob es wichtig genug ist um in der Antwort eine Ausrede finden, es zu lassen. Ich denke darüber nach, ok?

Reden wir von erfreulicheren Dingen, z.B. dem lachsfarbenen Pullover ins spe. Nachdem ich mich schon durch den Anfang des Rückenteils eine Weile davor gedrückt hatte, Halsausschnitt und Schulterschräge des Vorderteils zu formen, habe ich mich am Wochenende dann doch endlich herangetraut, das Ding auf einen einigermaßen passenden anderen Pullover gelegt und so pi mal Auge...
Weil ich zwischendurch und nebenbei immer anderer Leuts Blogs, Anleitungen und technische Tipps gelesen habe, weiß ich natürlich auch ganz genau, dass man das so nicht macht und es nicht sein kann, dass das nachher so wird, wie es sich gehört, aber zu mehr Planung habe ich einfach keine Lust gehabt. Vielleicht bin ich hinterher kuriert und stricke nie wieder was ohne gestrickte, gewaschene und gespannte Maschenprobe, geplanten Schnitt und ausführliche Berechnung. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage. :)

Ach ja, es ist wieder ein paar dieser elenden schwarzen Stiefelsocken fertig. Oder eigentlich eher nicht, weil ich nie Lust habe, die Spitze zuzunähen und die Fäden zu vestopfen. Deswegen mache ich immer so viele, bis mir die Maschenhalter für die Spitze ausgehen und mache dann alle auf einmal. Derzeit liegen also zwei fertig gestrickte Paare hier rum und während ich mich noch vor dem Halsausschnitt gedrückt habe, habe ich den Schaft des nächsten Paares zusammengefummelt. Das sind immerhin 36 cm, danach sind andere Leute mit einem Socken fertig und dürfen noch nette Farben verarbeiten. So welche wie diese:
Auf einem Markt in Afganistan
Das ist eine kürzlich gemachte Aufnahme, die als "keep-in-touch"-Geste in meiner Mailbox landete.

... comment